SPÖ Riedau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Verkehrsberuhigung Pointl-Kreuzung und Bahnhofsstraße

Ein Thema, mit dem sich Bauausschuss und Gemeindebereits seit einem Jahr beschäftigen. Ein Diskussionsabend mit Anrainern der Bahnhofstraße brachte zutage, worum es eigentlich wirklich geht: weniger Verkehr!
Laut einer seriösen Zählung vom Amt der O.Ö. Landesregierung wird diese Straße im Schnitt von ca. 2.200 Fahrzeugen pro Tag (7-Tages-Durchschnitt) frequentiert. Eine Zahl, die lt. DI Dick Christian von der Verkehrsabteilung des Landes, für ein Ortsgebiet als eher gering eingestuft wird.
Der subjektiv als störend empfundene Verkehrslärm ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass dort eine leichte Steigung ist und viele Autofahrer
Der subjektiv als störend empfundene Verkehrslärm ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass dort eine leichte Steigung ist und viele Autofahrer offensichtlich den falschen – Ehrgeiz haben, bis zum Anbremsen der Kurve eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erreichen!
Wir werden seitens der Gemeinde alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausschöpfen, den Verkehr in der Bahnhofstraße so erträglich wie möglich zu machen – reduzieren auf die Hälfte können wir aber beim besten Willen nicht! Mit einer gezielten Beschilderung auf der Rieder Straße und in Zell/Pram soll der Durchzugsverkehr eingebremst werden. Die Pointl-Kreuzung soll etwas schmäler gemacht und ein Fahrbahnteiler in Höhe Wölfleder – Seidl-Garten zur sicheren Fahrbahnquerung errichtet werden.
Falls vom Land genehmigt, soll auch eine optische Verengung der Bahnhofstraße (Bäume) gemacht werden.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!